Auf ins Leben!

Frühförderung für Welpen in den ersten 8 Lebenswochen

Das Buch erscheint voraussichtlich 2021

Zusammen mit meiner Kollegin Corinna Lenz habe ich ein Trainingsprogramm entwickelt, mit dem Welpen optimal auf ein Leben unter Menschen vorbereitet werden können. Dabei sind die ersten Wochen im Leben eines Hundes entscheidend, weswegen wir uns insbesondere an Züchter wenden. Aber auch für zukünftige Welpenbesitzer oder Hundetrainer erhalten wertvolle Anregungen, um Welpen in ein entspanntes Hundeleben zu führen.
Von der Wurfkiste an werden die Kleinen durch stetige Gewöhnung an Geräusche, Gerüche und alltägliche Reize behutsam an das Leben in der Menschenfamilie herangeführt. Sie lernen ganz nebenbei spielerisch Silvesterraketen, Verkehrslärm, das Tragen von Brustgeschirr und den Rückruf kennen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Du möchtest Deine Welpen in den ersten Lebenswochen optimal auf ihr künftiges Leben vorbereiten?

Du bist Züchter/in, hast einen Wurf Mischlingswelpen, arbeitest mit Welpen im Tierschutz oder möchtest als künftige Welpenbesitzer/in wissen, was schon in den ersten Lebenswochen für einen perfekten Start ins Hundeleben getan werden kann. Dann stehe ich Dir gerne gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Tausche Stachelhalsband gegen Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.