Kickstart!

Einführungskurs für Junghunde und erwachsene Einsteiger

Zur Zeit finden keine Kickstart-Kurse statt.

Kickstart! legt den Grundstein für Dich und Deinen Hund. In meinen Einführungskursen für Junghunde und erwachsene Einsteiger widme ich mich zwei Mensch-Hund-Teams zum Erarbeiten der wichtigsten Übungen und Fähigkeiten.

 

Warum zwei Teams? Diese Konstellation vereint intensive und individuelle Betreuung für Dich mit der Möglichkeit, den anderen Hund als Ablenkung ins Training zu integrieren. Jeweils ein Hund darf pausieren und „nachdenken“ und  lernt nebenbei, in Anwesenheit eines arbeitenden Hundes ruhig zu bleiben.

 

Ein weiterer Vorteil ist, dass Dir der Übungsaufbau durch das Zusehen ohne zu viele Worte anschaulich vermittelt wird. Auch manche Hunde lernen durch Beobachten von Artgenossen neue Übungen schneller.

 

Nach der Vermittlung der Grundlagen einer Übung übertrage ich das weitere Training gezielt und strukturiert an Dich. Du vertiefst das Gelernte mit Deinem Hund anhand eines detaillierten Trainingsplans.

 

Die Idee zu dieser Trainingsform verdanke ich Parvene Farhoody und Viviane Theby, die mich seit Langem bei der Perfektionierung meiner Trainer-Fertigkeiten unterstützen.

 

Der Kickstart! Einführungskurs besteht aus sechs Einheiten. Es sind folgende Übungen vorgesehen:

  • Einführungsstunde
  • Liegeplatztraining (Decke)
  • Kommen auf Ruf
  • Unterbrecherwort
  • Gehen an lockerer Leine
  • Sitz- oder Platz-Bleib

Nach Absprache kann auch das Training anderer Verhalten vereinbart werden.

Falls ich den Hund nicht bereits kenne, ist ein vorheriges Indiviualtraining zur Einschätzung des Hundes erforderlich.

 

Kursbeginn: nach Vereinbarung

Kosten: 190 Euro

Der Hund muss haftpflichtversichert und altersgemäß geimpft sein.
Bitte Impfpass und Haftpflichtversicherungsnachweis mitbringen!

Es gelten die AGB (siehe: Service - Formulare)

Hier ist übrigens ein sehr schöner Artikel für alle geplagten Junghunde-Besitzer:

http://www.chico-rockt.de/2016/04/hirn-wegen-umbau-geschlossen-hunde-in-der-pupertaet/

Und nach dem Kickstart! Einführungskurs?
Zum Beispiel
Zuverlässig im Alltag

Die Mensch tierisch Facebook-Seite wird auch Besuchern ohne Facebook-Konto angezeigt.

Tausche Stachelhalsband gegen Training

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch tierisch

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.